Am 5.2.2023 fand in Arnstorf das 1. Bezirksranglistenturnier Niederbayern-Ost Jugend 19/15/13 statt und dank unserem Jugendtrainer Adrian Brandl und den Eltern von Valentin Erben und dem Vater von Leon Habicht konnten viele unserer Jugendlichen teilnehmen. Vielen Dank auch an Rainer Wallach für die Unterstützung und das Coaching! Um 08.15 Uhr hieß es Abfahrt in Straubing und es wurde ein langer Tag.

Das Feld bei den Jungen 19 bestand aus 21 hoch motivierten Jungs, die sich zum Teil harte Kämpfe lieferten. Für die DJK Hafner starteten hier Valentin Erben, Dominik Linsmeier, Gerry Kiefl und Leopold Hermann. Letzterer belegte einen hervorragenden zweiten Platz, gefolgt von Gerry auf dem dritten.

Auch bei den Jungen 15 war es ein beachtliches Feld von 16 Teilnehmern. Hier traten für die DJK Hafner Leon Habicht und Julian Jähn an. Für Julian war es ein besonderes Wochenende. Er bestritt am Vortag sein erstes Punktspiel für unseren Verein und erreichte in dem Turnier einen sehr guten vierten Platz.

Bei den Mädchen 15 war es fast ein vereinsinternes Turnier. Unsere Mädels Angelina Koch, Isabella Casuccio und Xenia Dippel belegten in dieser Reihenfolge die ersten drei Plätze von insgesamt vier Teilnehmerinnen.

Um 18.30 Uhr konnte man dann endlich die Halle in Arnstorf verlassen und sich zur wohlverdienten Stärkung zum MacDonalds nach Landau begeben, wir Hunger und Durst ausgiebig gestillt wurden.

Wir gratulieren unserer Jugend zu den hervorragenden Leistungen und bedanken uns sehr herzlich bei den mitfahrenden Betreuern, die das erst möglich gemacht haben.

Die Plätze 1-3 haben sich für das 1. Verbandsranglistenturnier Süd-Ost am 05.03.2023 in Chieming am Chiemsee qualifiziert. Auch hier hofft der Verein auf Unterstützung der Mädels und Jungs durch erwachsene Vereinsmitglieder, die bereit sind die Fahrt und das Coaching mit zu übernehmen.