Nach 2 Jahren Pause richtete die DJK Hafner am Rosenmontag das 15. Benefiz-Mixed-Turnier aus. Der Erlös über 750,00 Euro wird dieses Jahr der Tafel „Lebensmittel für Bedürftige“ übergeben. Die Tafel wird in Straubing vertreten durch die Institution des Malteser Hilfsdienstes e.V.

In 17 Jahren der Turnierausrichtung hat die DJK Hafner nun bereits über 8.000 Euro eingespielt und an wohltätige Einrichtungen aus der Region gespendet. Der sportliche Erfolg gibt dem Verein recht dieses Turnier auszurichten, auch wenn in diesem Jahr, nach einer zweijährigen Zwangspause mit 12 Mixed-Paarungen die Beteiligung etwas geringer als sonst ausfiel. Spielerinnen und Spieler von Kreis- bis Oberliga fanden wieder den Weg in die Turnhallen des Ludwigsgymnasiums, um einen tollen Tischtennisabend miteinander zu feiern. Die Siegerinnen und Sieger nahmen am Ende die Sachpreise und Gutscheine entgegen. Die Spende über 750,00 Euro übergab der Vorsitzende der DJK Hafner Alexander Bachner an Herrn Franz Christowiak als Leiter der Tafel und Frau Verena Lange vom Malteser Hilfsdienst e.V.

Nach 6 Vorrunden Spielen und einer spannenden Endrunde, setzten sich am Ende die Mixed Paarung Alena Zollner (FC Chamerau) und Helmut Neudecker (FC Teisbach) gegen Lisa Saur (DJK SB Regensburg) und Fabian Neudecker (FC Teisbach) durch, die damit den zweiten Platz belegten.  Den dritten Platz belegten Sonja Neudecker (SV Essenbach) und Andreas Gall (FC Chamerau). Sieger der Trostrunde wurden Christina Purschke (FC Chamerau) und Friedrich Binder (TB/ASV Regenstauf).

Alle Bilder vom Turnier