Am 8. Juli 2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung mit anschließendem Sommerfest am Sportgelände des FC Post Straubing statt. Um 16 Uhr begrüßte der 1. Vorstand Alexander Bachner alle Mitglieder der Jahreshauptversammlung und hat auf die überaus zahlreichen und erfreulichen Erfolge der vergangenen Saison hingewiesen. So ist die zweite Herrenmannschaft als Meister der Bezirksklasse A direkt aufgestiegen und die dritte über die Relegation der Bezirksklasse B. Auch die Jugend ist mit ihrer ersten Mannschaft als Meister der Bezirksoberliga in die Landesliga aufgestiegen, wo sie sich dann im finalen Endspiel den starken Gegnern aus Chamerau leider geschlagen geben mussten, wodurch sie aber dennoch Vizemeister geworden sind. Nicht zu vergessen ist auch die zweite Jugendmannschaft, die dank einer starken Rückrunde Meister der Bezirksklasse B geworden sind. Des Weiteren sind auch viele hervorragende Ergebnisse in Einzelturnieren erzielt worden. So wurden die Bezirkseinzelmeisterschaften mehrfach in verschiedenen Altersklassen gewonnen. Auch in den weiterführenden Turnieren waren wir stark vertreten. Zudem hieß der Vorstand unsere neuen Spieler, die uns nächste Saison definitiv verstärken, Elias Söldner, Leopold Schreindorfer, Jonas Listl und Tizian Listl für die Jugend sowie Daniel Klimmer und Rainer Wallach für die Herren herzlich willkommen. Allerdings haben wir mit unserer Nummer 1 und unserem Lieblingsmusiker Jonas Sempert sowie Wolfgang Essig, der jahrelang tatkräftig bei der Jugendarbeit mitgeholfen hat, schmerzvolle Abgänge zu verweisen.

Nach Alex Bachners Rede kam der Sport- und Turnierwart Herbert Schuller zu Wort. Dieser blickte auf die vergangene Saison und auf die gehaltenen Turniere, die der Verein veranstaltet hat, zurück. So erzählte er überaus begeistert vom Volksfestturnier, den TT-Races und dem Rosenmontagsturnier. Nächstes Jahr gehen wir mit fünf Herrenmannschaften und vier Jugendmannschaften an den Start.
Anschließend vertrat Jens Schmid den Jugendwart Adrian Brandl. Jens berichtete als Stellvertreter von den ausgezeichneten Leistungen unserer wunderbaren Jugend sowohl in den Ligen als auch auf Turnieren, zu denen Adrian Brandl immer, auch wenn es manchmal längere Fahrten waren, gefahren ist und die Jugend betreut hat. Er appelliert, dass die erwachsenen Spieler aus dem Verein unbedingt Auswährtfahrten für die vielen Ligaspiele übernehmen sollten. Danke Archie für deine Unterstützung!
Danach hielt Jens Schmid als Kassierer gleich die nächste Rede, in der er uns die Lage über die Finanzen mitteilte. Wir sind ein wohlhabener Verein und sparen nicht am falschen Fleck.
Zum Schluss wies der Kassenprüfer Winfried Meißner darauf hin, dass man seine Rechnungen und Quittungen, nur in Ausnahmefällen handschriftlich, immer beim Kassierer abgeben sollte.

Nachdem auch die Kinder mit Familien dazugestoßen sind, hielt Alex ein kurzes Grußwort, woraufhin sich alle über das leckere Essen und die mitgebrachten Salate hermachten. Als Nachspeise gab es wie in den vergangenen Jahren auch zwei prächtige Eisbomben. Danach wurden Pokale und Urkunden von der Vereinsmeisterschaft überreicht. Zudem wurden T-Shirts für unsere Meister gedruckt und überreicht. Für die musikalische Begleitung sorgte DJ Michael Wolf, der sein eigenes Equipment, für das eigentlich ein Lastwagen notwendig gewesen wäre, dabei hatte. Die ganze Zeit herrschte eine sehr ausgelassene Stimmung, die den ganzen Abend anhielt, es gab ja auch einiges zu feiern. Die einen spielten Fußball, während andere gemütlich beieinander saßen oder auf der Tanzfläche ihre Tanzkünste unter Beweis stellten.
Wir bedanken uns bei allen Helfern, die für den Auf- und Abbau geholfen haben, und hoffen, dass die nachfolgenden Sommerfeste genauso toll werden.

Alle Bilder