Am 12. August fand das Internationale Gäuboden-Volksfestturnier bereits zum 40. mal statt. Die Veranstaltung bot nicht nur spannende Wettkämpfe, sondern auch eine einladende Atmosphäre für Spieler und Zuschauer gleichermaßen.

Das Turniergeschehen erstreckte sich über drei Gruppen, die entsprechend den Spielklassen Landesliga, Bezirksliga und Kreisklasse eingeteilt waren. Mit insgesamt 13 teilnehmenden Mannschaften war die Halle gefüllt von Tischtennisbegeisterten. Besonders bemerkenswert war die Anreise der Gäste vom SPG ASKÖ Union Wels aus Österreich, die mit ihrer Präsenz den internationalen Charakter des Turniers unterstrichen.

In der Gruppe A, der Landesliga, dominierte der TV Altdorf das Spielfeld. Beeindruckend ungeschlagen sicherten sie sich den ersten Platz mit einem eindrucksvollen Satzverhältnis von 12:2. Die Gäste des SPG ASKÖ Wels aus Österreich konnten sich den zweiten Platz in der Gruppe A sichern. Die Plätze 3, 4 und 5 wurden von Fortuna Revival, Weger's Chaos und dem TSV Henning belegt.

Nicht nur in Gruppe A, sondern auch in den Gruppen B und C wurden fesselnde Partien ausgetragen. In Gruppe B konnte die Heimmannschaft mit einem klaren Punktestand von 3:0 und einem Satzverhältnis von 9:5 den ersten Platz für sich behaupten. Sie setzten sich im entscheidenden Spiel gegen die zweite Mannschaft der österreichischen Gäste durch. Die Plätze 3 und 4 wurden von Sonja's Friends und Kathi's Mädels belegt.

Auch in Gruppe C war die Spannung greifbar. Hier stellte die DJK Hafner Straubing sogar zwei Mannschaften. In einem entscheidenden Spiel musste sich die zweite Heimmannschaft knapp den Gegnern von der SPG ASKÖ Union Wels geschlagen geben. Den dritten Platz sicherte sich die DJK Hafner Straubing 3 mit einem Satzverhältnis von 4:8. Die Mannschaft des TSV Bogen bildete das Schlusslicht dieser Gruppe.

Der gesamte Turniertag erwies sich als voller Erfolg. Ein herzlicher Dank gilt den Gästen für die fairen und mitreißenden Spiele. Nach dem Turnier wurde selbstverständlich noch ausgiebig auf dem Gäubodenvolksfest gefeiert. Besondere Anerkennung gebührt dem Turnierwart Herbert Schuller sowie allen Beteiligten und Helfer die zum reibungslosen Ablauf des Turniers beigetragen haben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!