Am 21.07.2018 fand die Jahreshauptversammlung des Tischtennisvereins DJK Hafner Straubing in der Tafernwirtschaft statt. Satzungsbedingt waren dieses Jahr Neuwahlen fällig. Nach der Eröffnung durch den 1. Vorstand Thomas Ehrl und den Berichten der Fachwarte folgte die einstimmige Entlassung des alten Vorstands. Aus den anschließenden Neuwahlen sind folgende - ebenfalls einstimmige - Ergebnisse resultiert: Thomas Ehrl bleibt 1. Vorstand, begleitet von Franz Offenwanger als Stellvertreter. Jugendwart wird Adrian Brandl, der schon immer im Jugendtraining engagiert ist und dazu auch eine C-Trainer Lizenz besitzt. Er löst Richard Bachl ab, der über die letzten Jahre sehr gute Arbeit in der Jugend geleistet hat und eine Starke 1. Mannschaft aufgebaut hat. Herbert Schuller übernimmt das Amt des Turnierwarts und löst somit Adrian Brandl ab. Jens Schmid ist weiterhin als Kassier im Vorstand. Sowohl Alexander Bachner als Medienwart, als auch Sven Baritz als Schriftführer verbleiben ebenfalls in ihrem Amt. Gerhard Pöpperl bleibt dem Verein in seiner Funktion als geistiger Beirat erhalten. Die Überraschung der Neuwahlen war Gregor Steinmetzer, der großes Interesse an der Arbeit in der Vorstandschaft gezeigt hat und nun im Rahmen einer Art Praktikum Einblicke in die Arbeit des Vorstands erhält. Der Verein erhofft sich durch das Ergebnis der Wahlen und auch mit dem Engagement von Gregor eine weiter voranschreitende Verjüngung der Vorstandschaft.

Sven Baritz (Schriftführer), Gregor Steinmetzer (Praktikant in der Vorstandschaft), Thomas Ehrl (1. Vorstand), Adrian Brandl (Jugendwart), Alex Bachner (Medienwart), Jens Schmid (Kassier),Herbert Schuller (Turnierwart), Franz Offenwanger (2. Vorstand) (v. l. n. r.)