Am 12.03.2016 fand in Leiblfing der Diözesantag 2016 mit Neuwahlen statt. Die DJK Hafner Straubing e.V., die als erster Verein mit einem Firmenlogo (Modehaus Hafner) unter dem Dachverband des Diözesanverbandes Regensburg aufgenommen wurde, stellte zu dieser Veranstaltung zwei Delegierte aufgrund der Größe des Vereins. Zu Beginn wurde ein Gottesdienst mit H.H. Diözesanbischof Rudolf Voderholzer abgehalten. Im Anschluss fand dann die Tagung mit viel Politikprominenz im Gasthof zur Post in Leiblfing statt. Der Vorsitzende der DJK, Philipp Graf von und zu Lerchenfeld, begrüßte neben dem Leiblfinger Bürgermeister, den Landrat Josef Laumer, sowie MdB Alois Rainer, sowie Mdl. Josef Zellmeier. In den 12 Tagesordnungspunkten wurden neben den Begrüßungsreden, Ehrungen, Tätigkeitsberichte und auch Neuwahlen im Dachverband durchgeführt. Die DJK Hafner Straubing e.V. wurde durch Ehrenmitglied Walter Biermeier und Vorstand Thomas Ehrl vertreten.

alle Bilder...