Am 27/28 Juni fand der diesjährige Vereinsausflug nach Wien statt. Bei herrlichem Wetter wurde diese interessante und wundervolle Stadt besichtigt. Ein Dank gilt Adrian Brandl als Koordinator der beiden Vereine Aquaristik Freunde Straubing und der DJK Hafner Tischtennis. Den Ablauf und das hervorragende Programm der beiden Tage organisierten unsere Aquariumfreunde. Um 5 Uhr war Abfahrt von Straubing zum Stift Melk, wo wir eine Führung erhielten. Dann ging es weiter ins Zentrum von Wien, wo wir den Naschmarkt auf eigene Faust erkundeten. Neben einer Stadtrundfahrt und der Besichtigung des Hundertwasserhauses fuhren wir weiter zum  Übernachtungshotel nach Baden. Von dort klang der Abend feuchtfröhlich beim Heurigen aus. Am nächsten Tag besichtigten wir Baden und fuhren erneut nach Wien. Dort besichtigten wir das imposante Haus des Meeres. Den Abschluss der Reise fanden wir in einem Lokal Nähe Passau (Schalding) wo wir uns stärken konnten, bevor es nach Hause nach Straubing ging.