Am Freitag den 7. Oktober 2016 feierte unser 1. Vorstand Thomas Ehrl seinen 50. Geburtstag. Das nahm die Vorstandschaft der DJK Hafner Straubing zum Anlass Tom nach seinem wohlverdienten Urlaub zu besuchen und ihm persönlich im Namen des Vereins, und im Besonderen der 2. Mannschaft, zu gratulieren.

Thomas startete im Alter von 11 Jahren mit dem Tischtennissport beim TTC Straubing. Bereits frühzeitig begann er Verantwortung zu übernehmen, indem er als Schriftführer und Kassier für den TTC ehrenamtlich tätig war. Später folgte der Wechsel zum Straubinger Nachbarverein TTV Hafner. Auch in diesem Verein war es für ihn selbstverständlich, neben dem aktiven Sport, zusätzlich ehrenamtliche Freitzeit zu investieren.
Er wirkte er als Schriftführer und Kasswart, später als 2. Vorstand und ab 2009 als 1. Vorstand.

Auf Seiten des TTV Hafner führte er seine Mitglieder in die 2012 erfogreich umgesetzte Fusion mit der Tischtennisabteilung des DJK SB Straubing in den neuen Verein DJK Hafner Straubing.

Als wichtiges Anliegen liegt ihm stets die Weiterentwicklung des Nachwuchses am Herzen. Ebenso ist das soziale Engagement hervorzuheben, wie die mit Adrian Brandl vor 10 Jahren begonnene Durchführung des Rosenmontagsturniers, dessen Einnahmen jährlich bedürftigen Menschen zur Verfügung gestellt werden können.

Nach einem vorgetragenen Geburtsagsständchen und einem Gedicht wurde nach der Geschenkübergabe in gemütlicher Runde gefeiert.
Wir wünschen Tom viel Kraft, Gesundheit und Freude sowohl im Beruf und Familie, als auch in der Freizeit, um dort weiterhin der "Motor" dieses breit gefächerten Tischtennisvereins zu sein.