Union Ried gewinnt die Gruppe B und Union Ried II die Gruppe C

Am Samstag trafen sich in den Turnhallen des Ludwigsgymnasiums 21 Mannschaften zum 38. Internationalen Volksfestturnier des DJK Hafner Straubing. Ausgespielt wurden in drei Gruppen je 1 Wanderpokal. In der Gruppe A, den Verbandsligamannschaften, standen sich der TV Altdorf, die SPG Union ASKÖ Wels, die Mannschaft Peter’s Best, Union Vorchdorf und die Fortuna Revival gegenüber. Die Gruppe B, mit dem gleichen Spielsystem, setzte sich aus den Bezirksligisten DJK Hafner Straubing, der SPG Union ASKÖ Wels II, der Union Ried I, der DJK Dillenburg, dem TSV Heining, dem TV Ochsenfurt, dem TSV Bogen und dem SV Essenbach zusammen. Die Gruppe C war mit den Kreisligamannschaften des SPG Union ASKÖ Wels III, der Union Ried II und III und IV, des TV Ochsenfurt II, dem DJK Hafner Straubing II und dem TSV Bogen II besetzt.

In der Gruppe A gab es durchwegs spannende Kämpfe. Nach Abschluss der Gruppenspiele kam es zwischen der Mannschaft von Peter’s Best und der SPG Union ASKÖ Wels zum Endspiel. Dieses endete mit einem klaren Sieg für die Mannschaft von Peter’s Best. Das Spiel um Platz drei sicherte sich der TV Altdorf mit einem 3:2 Sieg gegen die Fortuna Revival. Den Platz 5 gewannen die Spieler von Union Vorchdorf.  Somit ging dieser Wanderpokal in die Hände der Mannschaft von SPG Union ASKÖ Wels.

Auch bei den Bezirksligamannschaften war Spannung bis zum Schluss geboten. Hier setzte sich im Endspiel der Union Ried gegen die DJK Hafner Straubing durch und holte diesen Wanderpokal ebenfalls nach Oberösterreich. Auf dem dritten Platz der Gesamtwertung landete die SPG Union ASKÖ Wels II, die das Spiel gegen den SV Essenbach für sich entscheiden konnte. Das Spiel um Platz fünf endete mit einem Sieg vom TSV Bogen gegen die Union Vorchdorf II. Den siebten Platz belegte der TSV Heining  vor der DJK Dillenburg.

Bei den Kreisligamannschaften stand die Union Ried II auf dem obersten Treppchen des Siegerpodestes. Den zweiten Platz sicherte sich die dritte Mannschaft der Union Ried. Den dritten Platz sicherte sich die Mannschaft der Union Ried IV vor der SPG Union ASKÖ Wels III. Platz 5 holte sich Gastgeber DJK Hafner Straubing II mit einem Sieg gegen die Sportkameraden vom TV Ochsenfurt II. Den siebten Platz erreichte die zweite Mannschaft des TSV Bogen.

Die Siegerehrung nahm nach Ende der rundherum gelungenen Veranstaltung Herr Bürgermeister Hans Lohmeier vor.

Alle Bilder