Am 25.07.2020 fand die Jahreshauptversammlung des Tischtennisvereins DJK Hafner Straubing in der Tafernwirtschaft statt. Satzungsbedingt waren dieses Jahr Neuwahlen fällig. Nach der Eröffnung durch den 1. Vorstand Thomas Ehrl und den Berichten der Fachwarte folgte die einstimmige Entlastung des alten Vorstands. Aus den anschließenden Neuwahlen sind folgende - ebenfalls einstimmige - Ergebnisse resultiert: Alexander Bachner wird 1. Vorstand, begleitet von Franz Offenwanger als Stellvertreter. Alexander Bachner löst damit Thomas Ehrl als 1.Vorstand ab, der nach 5 Amtsperioden erfolgreicher Vereinsarbeit und der Fusion zweier Straubinger Traditions-Tischtennisvereine nicht mehr zur Wiederwahl kandidierte. Thomas Ehrl wurde unter großem Beifall der Vereinsmitglieder mit einem Präsent für sein geleistetes Engagement aus der Vorstandschaft verabschiedet.

Adrian Brandl bleibt Jugendwart und Herbert Schuller Turnierwart. Jens Schmid ist weiterhin als Kassier im Vorstand. Jonas Sempert übernimmt das Amt des Medienwarts von unserem neuen Vorstand. Sven Baritz steht dem Vorstand als Schriftführer weiterhin zur Verfügung. Auch wenn in der Vorstandschaft einige Positionen mit Erfahrungsträgern unverändert blieben, so bringt die Integration von jungen Mitgliedern, ins besonders Alexander Bachner als 1.Vorstand viele neue Ideen und Strukturansätze in den auf einem starken Fundament basierten, von Thomas Ehrl übergebenen Verein.

Wir sind gespannt was die nächsten 2 Jahre mit der neuen, jüngeren Vorstandschaft mit sich bringt und wünschen viel Glück und gutes Gelingen.

Anschließend konnten sich die Anwesenden bei herrlichem Sommerwetter und natürlich unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln im schattigen Innenhof beim Sommerfest des Vereins über die zurückliegende und hoffentlich gute neue sportliche Saison unterhalten.

Sven Baritz (Schriftführer), Herbert Schuller (Turnierwart), Franz Offenwanger (2. Vorstand), Alexander Bachner (1. Vorstand), Jens Schmid (Kassier), Jonas Sempert (Medienwart), Winfried Meißner (Kassenprüfer), Adrian Brandl (Jugendwart) (v. l. n. r.)

Alle Bilder