Am 10.06.2016 fand die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der DJK Hafner Straubing e.V. statt. Satzungsbedingt waren dieses Jahr auch Neuwahlen fällig. Die gut besuchte Versammlung fand im Landshuter Hof statt und wurde vom 1. Vorstand Thomas Ehrl mit einem Bericht über das laufende Vereinsjahr eröffnet. Weitere Berichte der jeweiligen Fachwarte folgten durch Adrian Brandl (Sportwart), Richard Bachl (Jugendwart) und dem Kassenwart Wolfgang Essig. Nach einstimmiger Entlastung der Vorstandschaft ergaben die Neuwahlen folgende Ergebnisse: Thomas Ehrl bleibt weiterhin an der Spitze des Vereins, unterstützt durch den 2. Vorsitzenden Franz Offenwanger. Die Funktionen des Sport- und Jugendwartes fielen erneut auf Adrian Brandl und Richard Bachl, was sich in den letzten Jahren besonders in der Jugendarbeit bewährt hat. Ebenfalls im Amt bleibt der geistliche Beirat Gerhard Pöpperl. Neu in den Vorstand berufen wurde Jens Schmid, der somit Wolfgang Essig als Kassenwart ablöst. Außerdem in den Vorstand gewählt wurden: Anja Yaghoubi, die Ursula Neumann als Schriftführerin ablöst und Alexander Bachner, der künftig als Medienwart der DJK Hafner fungiert und damit in die Fußstapfen von Werner Förschl tritt. Damit wurde unter anderem eine deutliche Verjüngung in der Vorstandschaft erzielt. Ein herzlicher Dank gilt dennoch den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern, welche über Jahre hinweg eine tolle Arbeit für den Verein geleistet haben. Die DJK Hafner wird auch in der kommenden Saison mit 9 Mannschaften an den Start gehen und zählt damit zu den mannschaftsstärksten Vereinen im Straubinger Kreis. Da der Verein stark auf Jugendarbeit setzt werden auch in der kommenden Spielsaison 2 Jugend- und eine Bambini-Mannschaft an den Start gehen.

Das Bild zeigt (von links): Franz Offenwanger (2. Vorsitzender), Richard Bachl (Jugendwart), Thomas Ehrl (1. Vorsitzender), Alexander Bachner (Medienwart), Adrian Brandl (Sportwart), Anja Yaghoubi (Schriftführerin), Jens Schmid (Kassenwart)