Die DJK Hafner Straubing konnte auch in der Saison 2021/2022 große Erfolge feiern. In dieser sehr ungewöhnlichen Saison, bei der coronabedingt nur die Vorrunde ausgespielt wurde, konnte die vierte Mannschaft mit einer Bilanz von 10:2 als Gruppenerster von der Bezirksklasse C in die Bezirksklasse B aufsteigen. Die dritte Mannschaft konnte sich mit einer Bilanz von 5:11 den 7. Platz in der Bezirksklasse B sichern. Weiterhin konnte sich die zweite Mannschaft mit einer Bilanz von 8:8 in der Bezirksklasse A einen guten Mittelfeldplatz als 5. sichern. Außerdem konnte die erste Mannschaft einen großen Erfolg mit dem Relegationsplatz für die Landesliga Südsüdost mit einer Bilanz von 13:5 verzeichnen. Die Relegation fand am 30.04.2022 statt. „Die Erste“ startete dort als Underdog gegen den Gastgeber TTV Vilshofen 2, gegen den sie 9:4 verlor und gegen Siegsdorf gegen die sie sich mit 9:1 geschlagen geben musste. Leider verpasste sie dadurch den Sprung in die nächsthöhere Liga. Jonas Sempert, die Nummer eins der DJK Hafner, konnte sich jedoch mit einer 3:1 Bilanz und damit der besten Bilanz des Turniers zufriedengeben. Zusammenfassend kann man aber trotzdem behaupten, dass die Saison ein Erfolg für den Verein war. Macht weiter so!