Bild: v.l.: Geistl. Beirat Gerhard Pöpperl, Thomas Ehrl, 1. Vorsitzender, Herwig Pöpperl, Franz Offenwanger, 2. Vorsitzender

Am 16.5.2015 feierte Herwig Pöpperl seinen 75. Geburtstag, was Thomas Ehrl und Franz Offenwanger zum Anlaß nahmen, um ihm dazu recht herzlich im Namen des Vereins und persönlich zu gratulieren.

Herwig Pöpperl begann in den frühen 50iger Jahren ( 1952/53) den wunderbaren Sport auf einer Freilandplatte zwischen Wäschestangen in der Straubinger Sedanstrasse zu erlernen und mit Freunden so großen Spaß daran zu finden, dass ein Vereinsbeitritt eine unbedingte Folge sein mußte. Über eine kurze Mitgliedschaft beim TTC Straubing führte Herwig Pöpperl der Weg zur DJK Straubing, wo er 1957, noch ausgestattet mit einer Jugendfreigabe, den Start in den Herrenmannschaftssport absolvierte. Höhepunkt der Spielklasse war die Zugehörigkeit zur Landesligamannschaft in den 60iger Jahren. Zusammen mit Manfred Obst engagierte er sich im Bereich Nachwuchsförderung Mitte der 60iger Jahre. Bis heute ist Herwig Pöpperl aktiver Spieler im Mannschaftssport, was er u.a. neben den täglichen Spatziergängen mit Dackel Maxl einer positiven Auswirkung im Sektor Gesundheit zuschreibt.

Wir wünschen ihm alles Gute für die weitere Zukunft und weiterhin viel Freude am aktiven Sportgeschehen.