Am 12. Februar war es wieder soweit, bereits zum 16. mal veranstaltete die DJK Hafner Straubing das Rosenmontag-Schleiferl-Turnier, das ursprünglich als Benefizturnier für den an Leukämie erkrankten Rainer Schmidt aus Arnstorf ins Leben gerufen wurde.
Auch dieses Jahr soll der gesamte Gewinn des Abends an einen guten Zweck gespendet werden, so hat man sich dieses mal entschieden für das Pflegezentrum Pur Vital in Straubing zu spenden. Spaß und der gute Zweck standen im Vordergrund an diesem Abend und 18 Mixed Paarungen, die jede Runde erneut zufällig zusammengelost wurden hatten sichtlich Spaß, auch wenn jeder gerne gewinnen wollte, um so viele Schleiferl wie möglich zu holen und sich somit für die Endrunde zu qualifizieren. Am Ende setzten sich die besten 8 Damen und 8 Herren durch und spielten im K.O.-System die Sieger aus, wobei es auch für die verbliebenen Teilnehmer auch noch eine Trostrunde gab.

Spät am Abend setzte setzten sich Sonja Neudecker (TSV 1883 Bogen) und Fabian Neudecker (TSV Oberalteich) im Finale gegen Alena Zollner (FC Chamerau) und Christoph Rott (TSV Mamming) durch und sicherten sich somit den Sieg.

Im Spiel um Platz 3 erkämpften sich Emma Dietl (TTC Straubing) und Christian Greisinger (FC Chamerau) ebenfalls einen Platz auf dem Treppchen.

Die Trostrunde konnten Alexandra Altmann (FC Chamerau) und Richard Schön (TV Dingolfing) für sich entscheiden und damit auch einen Preis mit nach Hause nehmen.

Zu den Bildern